Dienstag, 13. Januar 2009

#16 tell me how, i've lost my powers

Ich habe heute erfahren, dass es an der Uni Potsdam für IT-Studenten einen Lehrgang für zwischenmenschliche Beziehungen gab. Jetzt mal die Frage: warum eigentlich für IT-Studenten? Weil anscheinend das Vorurteil herrscht Informatiker würden nicht in der Lage sein zu Flirten!

Natürlich laufen mir tag für tag in den Vorlesungen viele junge Männer über den Weg, die nicht sehr viel reden. Die meisten Unterhaltungen führen sie "Online". Mitten in der Vorlesung mal nen Switch auspacken, drei Notebooks daran anschließen und Unreal Tournament gegeneinander spielen.

Mein Sitznachbar sagt mir: Haben die kein WLAN?
Ich denke mir: Haben die kein Leben?

Es ist wohl war, dass sich die meisten Informatikstudenten bei ihrer Wahl der Fachrichtung nach dem Abitur gedacht haben: "Tja also... ich sitze den ganzen Tag am PC, kann gut WOW und Counterstrike spielen... dann studier ich doch mal Informatik!"

Problematik: Informatik hat leider extrem wenig mit Computern zu tun!
Leider? Naja, ich gebs ja zu, ich habe auch ne Weile CS gespielt. In einem gesunden Maß. Ich habe mehr Zeit damit verbracht an meinem PC Dinge zu erschaffen. Fotos, Videos und viele andere Sachen. Was mich dann am meisten gefreut hat, war Anerkennung von anderen, die mein Werk betrachtet haben. Irgendwann ging dieser drang Dinge zu erschaffen verloren. Wann war das? Als ich mit dem Studium angefangen habe? Soweit ich mich erinnern kann, ja.

Ich habe heute mit meiner 2. großen Liebe endlich abgeschlossen



und sie schleicht sich jedes mal ins Bild :P

1 Kommentar:

  1. Nicht erst dann. Anstrengung erforderlich führt zu nichts tun.

    AntwortenLöschen