Mittwoch, 29. April 2009

#50 There's a movie playin in my head

Soso leute,
es ist endlich geschehen! Ich habe Windows hinter mir gelassen und bin zu Linux übergelaufen!
Naja nicht ganz, ich werde mir (zwar nicht heute, aber bald) auf eine 2. Partition meiner Festplatte Windows 7 installieren. Die Distribution welche ich verwende ist Ubuntu. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich begeistert bin! Ein total geiles Betriebssystem, was aber nicht ohne weiteres voll in Betrieb zu nehmen ist. Da ich im Studium schon viel mit Linux arbeiten musste und auch Klausuren geschrieben habe die viel mit dem Linux Kernel zu haben, konnt ich mich schon ein wenig zurecht finden! Also jedem der schon ein wenig Ahnung mit DOS und Text-befehlen hat, sollte sich definitiv mal an Ubuntu rantrauen! Es ist im gegensatz zu Windows vollkommen kostenlos und frei verfügbar.

Morgen ist Tanz in den Mai. Meine Schwester hat mir erzählt, dass es in Berlin dieses Fest kaum jemand zelibriert, geschweige denn kennt. Dann bin ich doch froh in Hannover zu wohnen!

Für alle die sich von mir Interviewen lassen wollen, sollten sich am kommenden Samstag den 02.04.09 gegen 14 - 15 uhr in der Stadtmitte rumtreiben! Gute Englischkenntnisse werden für eine erfolgreiche Teilnahme vorrausgesetzt!

Dienstag, 28. April 2009

#49 Why dont you come over here?

Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, ich könnte mein Vorhaben von 59 Credit Points dieses Semester nicht einhalten! Ich saß tagelang an einer einzigen Aufgabe für ein (NUR) 3CP Fach, heute sogar mit Betreuung versucht das Problem zu lösen und es trotzdem nicht geschafft!? Wie kann das sein, dass ein 3CP Fach fast das dreifache an Zeit beansprucht wie ein 5 CP Fach? Die Uni Hannover und der Bachelor Informatik sind aber generell ein wenig unausgewogen.

We Are Scientists möcht ich euch nebenbei mal empfehlen! Heute seit langem wieder gehört und dabei gedacht wie geil die doch sind.

Mittlerweile habe ich aber den Tiefpunkt wieder überwunden und befinde ich auf einem Aufwärtstrieb! Immerhin habe ich Donnerstag was vor! Der Mai darf nicht stillgestanden-ungetanzt begonnen werden!

Montag, 13. April 2009

#47 This is a state of emergency

So, wie so oft sitze ich nun wieder in der uni und lerne! Ja in den letzten 2 Stunden habe ich sogar ordentlich was geschafft. Bin aber grade hängen geblieben und habe mir gedacht ich könnte mal wieder was schreiben.

Meine Mutter ist gestern nach 4 Wochen endlich wieder zurück in Deutschland. Sie war meine Großeltern besuchen. Natürlich hat sie mir wieder etwas mitgebracht! Armani Attitude von meinem Onkel, bisschen Bargeld und 11 Boxershorts! Ich wollte schon Boxershorts haben, aber gleich so viele? Einige von Dolce & Gabana, ein paar Calvin Klein und auch Armani war mit dabei. Ich weiß garnicht mehr wohin mit den ganzen Klamotten. Mein Schrank war schon vom Umzug bisl angeschlagen gewesen. Jetzt haben wir mein Zimmer umgestellt und der Kleiderschrank fällt einfach zur Seite um, wenn man ihn nicht festhält oder fixiert! Im moment steht er einigermaßen fest, aber jedes Mal wenn ich die Tür auf oder zumache wackelt alles und droht umzukippen!
Neuer Schrank muss her, so geht das nicht! Leider habe ich kein Auto. Fahrrad fahren? Schwierig damit nen Schrank zu transportieren. Liefern lassen? mh gute idee, aber ich schaue ertmal bei Porta nach! Hab die Nase voll von Pressholz-ikea-ware!

Freitag, 10. April 2009

#46 Stab my back, its better when i bleed for you

Hey leutz,

Es ist schon eine EWIGKEIT her, als ich euch das letzte Mal geschrieben habe. Es ist einfach viel passiert, ich nehme mein Studium ernst und habe mir für dieses Semester 69 Creditpoints vorgenommen. In Regelstudienzeit soll man ca. 30 CPs pro Semester machen. Nach einigen Diskussionen mit verschiedenen Menschen hab ich dann doch entschieden "nur" 59CPs anzupeilen. Wenn am Ende 50 CPs rauskommen wär ich damit vollkommen zufrieden!

Und ich sitze grade in der Uni. Mag zwar sein, dass es Karfreitag ist- das hält aber die fleißigen unter den Informatikstudenten nicht davon ab zu lernen.

Außerdem ist mein neues Bett gestern angekommen. Zusammen mit meinem Mitbewohner habe ich es in einer 5-Stündigen Aktion aufgebaut. Zwei Meter mal 1,40 fühlen sich wunderbar an.

Ich hoffe ich schaffe es wieder einigermaßen regelmäßig zu schreiben! Soviel von mir erstmal!